Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH | Max-Brauer-Allee 34 | 22765 Hamburg
Jeder braucht einen besten Freund. Oder eine beste Freundin - Sprotte hat gleich drei beste Freundinnen. Gemeinsam nennen sie sich „Die Wilden Hühner“! Doch wer glaubt, die Geschichte um eine Mädchenbande spielt in einer rosaroten Welt, der irrt sich ganz gewaltig!
Völlig überstürzt trommelt Sprotte ihre Freundinnen zusammen: Fuchsalarm! - In der Geheimsprache der Wilden Hühner heißt das größte Gefahr, Lebensgefahr! Spottes Oma will ihre Hühner schlachten! Das können die Vier natürlich auf keinen Fall zulassen und sie schmieden einen Plan, wie sie ihre heiß geliebten Maskottchen retten können. Doch wie transportiert man unbemerkt neunzehn laut gackernde Hühner ab, ohne das Oma Slättberg davon etwas mitbekommt? Und vor allem: Wohin mit den Tieren? Schließlich haben die Wilden Hühner noch immer kein eigenes Bandenquartier.
Unerwartete Hilfe bekommen die vier Mädchen von ihren alten Feinden, der „Pygmäen-Bande“. Doch deren Unterstützung ist an eine ganz bestimmte Bedingung geknüpft…
Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.
Der junge und hochmotivierte Regisseur aus Hannover liefert mit „Die Wilden Hühner – Fuchsalarm!“ sein Regie-Debüt. An Theatererfahrung mangelt es ihm allerdings nicht. Vorher war der 22-Jährige an der Deister-Freilichtbühne Barsinghausen aktiv und machte seine Ausbildung als Veranstaltungstechniker im Staatstheater Hannover. Seitdem ist er auch als Theaterpädagoge in zahlreiche Theatergruppen und Ensembles engagiert.
Bettina Brink ist seit 2009 aktives Mitglied an der Freilichtbühne Schloß Neuhaus und hat seitdem in zahlreichen Stücken selbst mitgespielt und war auch regelmäßig in mehreren Backstagebereichen beteiligt. Seit 2022 ist sie zudem als zweite Beisitzerin im Vorstand und unterstützt nun Jannik Fuhr bei der Inszenierung des Familienstücks „Die Wilden Hühner – Fuchsalarm!“.