Es ist grausam, wenn Menschen an Krebs erkranken und wenn diese Menschen dann auch noch Kinder sind, umso mehr.
„Mir lag es schon immer am Herzen die José Carreras Leukämie Stiftung zu unterstützen, deswegen wurde es Zeit ein paar Musikerkollegen zusammen zu trommeln und dieses Konzert zur organisieren,“ so René Glomba, Sänger der Band Gravur und Initiator des Benefizkonzerts. „Kinder sollten ein unbeschwertes Leben führen und ihre Kindheit genießen und nicht die meiste Zeit im Krankenhaus verbringen. Um auf der einen Seite die Forschung voran zu treiben und auf der anderen Seite den Kindern ein paar Wünsche erfüllen zu können, hoffe ich, mit diesem Konzert für den guten Zweck sammeln zu können.“
Die jungen, aufstrebenden Bands kommen aus Herford, Brakel und Paderborn. Am Freitag, 9. August 2019 spielen sie ab 19 Uhr auf der Freilichtbühne Schloß Neuhaus, um Spenden für die Leukämie-Stiftung José Carreras zu sammeln. Der Großteil der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern kommt der Stiftung zu Gute. Die Zuschauer können dabei selbst entscheiden, ob sie 5, 10 oder 20 Euro an Eintritt bezahlen. Jeweils zwei Euro werden für die Organisation verwendet. Der restliche Anteil wird gespendet. Karten sind online und an der Abendkasse erhältlich.
Ein leckeres Getränk zu jeder Jahreszeit - oder ein akustischer Genuss. Eine Gitarre, eine Ukulele und zwei Stimmen im Einklang. Mit eigenen Songs und Coverstücken schafft White Coffee eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz und Popmusik. „Es macht unheimlich viel Spass, die Menschen mit Musik den Alltag vergessen zu lassen.“
Jenny und Andy Grove geben bekannte Stücke aus Jazz, Popmusik und Bossa Nova in eigener, stimmungsvoller Version wieder. Ihre eigenen Stücke sind sehr vom Reggae beeinflusst, was in den teilweise sozialkritischen Texten spürbar ist. Es geht Ihnen hauptsächlich darum, mit ihrer Musik die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben hervorzuheben. White Coffee wollen Menschen zusammenbringen, unterhalten und zum Träumen einladen. Im Juli 2016 ist ihre erste EP „Celine“ mit eigenen Songs erschienen.
Sechs Musiker, sechs Freunde, sechs Buchstaben, eine Band. Mit ihren emotionalen und nachdenklichen Texten, untermalt mit gefühlvollen Harmonien oder rockigen Riffs, versucht die Band Gravur andere an ihrer Musik und ihrem Leben teilhaben zu lassen.
Die Band spricht, mit ihren deutschsprachigen Songs, ein breites Publikum mit einem vielfältigen Musikgeschmack an.
Zwischen Pop und Rock, zwischen Provinzleben und Großstadtträumen, zwischen laut und leise, dort leben 440 HERTZ ihre Musik. Eingängige Melodien, ehrliche Texte und eine Stimme mit Gänsehautfaktor bieten stets Ohrwurm- und Mitsingcharakter. Tiefgründige Leidenschaft und Herzblut stecken sie in Songs über den Alltag, die Liebe und die Frage nach dem warum. Die junge Formation um Sängerin Anna hat es sich zum Ziel gemacht mit ihrer Musik zu bewegen, egal ob emotional oder physisch. Eine energiegeladene Live-Show hat sie bereits zu beliebten Gästen auf den Bühnen OWLs gemacht, doch mit ihrer ersten EP „Monolog“ haben die Musiker größere Ziele, nämlich die Bühnen und Clubs der Republik. 440 HERTZ sind zum Mitsingen und -tanzen. 440 HERTZ sind zum Händehalten und Schweigen. Es ist, als würdest Du einen guten Freund wiedertreffen.