Von Martin Lingnau, Thomas Matschoß und Heiko Wohlgemuth, Rechte bei HARTMANN & STAUFFACHER
Die Heiße Ecke ist mehr als eine Würstchenbude. Sie ist der heißeste Ort am Hamburger Kiez. Dort wird geliebt, gelebt, getanzt und geschwätzt. Nebenbei gibt’s die beste Currywurst der Stadt auf die Hand dazu.
Schorsch, der Imbissbesitzer, hat mit den Mitarbeiterinnen Hannelore und Margot eine ganz besondere, herzliche Atmosphäre geschaffen. So darf Jimmy nicht nur erneut anschreiben, sondern bekommt ‘nen Spruch gratis dazu. Für die Prostituierten Natascha, Martina, Nadja und Sylvie und ihren Zuhälter Manni gibt es immer einen heißen Kaffee, denn schließlich versteht man sich mit den Nachbarn. Und Lisa, die nur kurz an gebrochenem Herzen leidet, und Lars, der seine Wäsche bald vielleicht selbst wäscht, hätten sich ohne die Heiße Ecke vielleicht nie wiedergetroffen. Ganz vorne mit dabei ist auch der Transvestit Gloria, der seine Stadtrundgänge dort zum Finale führt.
Heiße Ecke bedeutet: alte Liebe, neue Liebe, gekaufte Liebe, geheime Liebe, wachsende Liebe, wahre Liebe.
Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.
Um eine Inszenierung auf die Bühne zu stellen, engagieren sich auch jedes Jahr viele Mitglieder mit Eifer in unseren Backstagebereichen Bühnenbau, Darstellerbetreuung, Kiosk, Kostüm, Lichttechnik, Maske, Requisite, Tontechnik und Werbung:
Ein riesiger Dank geht an alle namentlich genannten und nicht genannten Aktiven vor und hinter der Bühne, die diese Produktion möglich gemacht haben.