Vier Frauen im Mehrbettzimmer des Krankenhauses.
Cordula, die Frau des Bürgermeisters Ufermann, klagt neben Tinnitus über widerholte Schwächeanfälle und leidet doch eher unter den Seitensprüngen ihres Klaus-Georg.
Der steht mitten im Wahlkampf und will zwar von einer Scheidung nichts wissen, streitet aber weiterhin gern mit der Gattin.
Irma Rauhbein meldet eine vielfältige Schmerzsymptomatik, aber alles spricht dafür, dass es mehr um psychische Zuwendung, als um Aufklärung ihrer physischen Leiden geht. Kerstin Schwarz schmerzen diffuse Blinddarmreizungen und Annika Schmal steht vor einer Nasen-OP. Sagt sie…
Am nächsten Morgen wird Cordula tot aufgefunden. Und alle sind verdächtigt. Auch die resolute Stationsschwerster Sabine, die Chefärztin Dr. Amgrau, die in verdächtige Forschungen verstrickt ist und ihr Oberarzt Dr. Heiler, der Schönheitschirurg, dem die Frauen vertrauen.
Kommissar von Weit ermittelt – und verwirrt die Verdächtigen mittels Einkaufslisten und Kreuzworträtseln. Er möchte den Fall so schnell wie möglich aufklären, schließlich wartet zu Hause der Abwasch. Und es gelingt: Mit innovativen Befragungsmethoden erfährt er von den Verdächtigen nicht nur einen möglichen Tathergang, sondern neun.
Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.
Matthias Harre hat bereits seit 2008 an der Freilichtbühne Schloß Neuhaus Regie bei zahlreichen Kinder- und Abendstücken geführt hat. Zu seinen Inszenierungen gehören beispielsweise das Kinderstück „Oliver Twist“ (2015) und die Abendproduktion „Das Mörderspiel“ (2013).