Sicher haben alle schon einmal etwas von der „Kleinen Hexe“ und ihren unzähligen Hexenkunststücken gehört. Es handelt sich nicht um eine garstige und böse Hexe, sondern die „Kleine Hexe“ ist immer bereit, allen netten Menschen und Tieren zu helfen und sie ist stets zu lustigen Späßen und Zaubereien aufgelegt.
So erlebt sie mit ihrem besten Freund und Ratgeber, dem sprechenden Raben Abraxas, viele aufregende Abenteuer. Übrigens ist diese liebenswerte „Kleine Hexe“ noch sehr jung und unerfahren. Sie ist erst ganz 127 Jahre alt. Alle anderen Hexen, die sich jedes Jahr einmal in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg treffen, sind viel, viel älter. Bei allen, besonders bei der strengen Oberhexe, findet die „Kleine Hexe“ keine Anerkennung, denn sie ist nicht böse genug.
Sie studiert eifrig alle Hexenbücher, um noch besser hexen zu können und den alten Hexen etwas vorzumachen. Sie hilft allen guten Menschen, besonders allen schwachen, aus der Not. Sie bestraft die Bösewichte und treibt ihren Schabernack mit ihnen. Schließlich müssen sogar alle bösen, alten Hexen weichen; übrig bleibt nur die „Kleine Hexe“ und die ist eine GUTE Hexe.
Viel Spannung bei zauberhaften Hexereien verspricht das Theaterstück „Die kleine Hexe“.
Die Veranstaltung ist leider bereits beendet, daher gibt es keine bevorstehenden Termine. Vergangene Termine anzeigen.